[16.09.2017] Staramba: Prognose bekräftigt (Anlegerbrief Nr. 36 2017)

16th September 2017

Anfang September hat Staramba auf der Inter-nationalen Funkausstellung in Berlin im Inno-vationsforum IFA NEXT die Virtual-Reality-App „Star Island“ präsentiert und damit den angekündigten Zeitplan eingehalten. Die Aktie hat davon aber nicht profitiert, nach dem stei-len Kursanstieg in der ersten Jahreshälfte setzte sich stattdessen der Konsolidierungstrend fort. Erst in dieser Woche hat der Wert dann zu ei-ner Trendwende angesetzt, nachdem bekannt gegeben wurde, dass die US-Gesellschaft 3D Safe Corporation, die das Engagement mehre-rer Investoren bündelt, die von ihr gehaltenen Wandelanleihen in Aktien getauscht und ihren Anteil so auf 5,69 % ausgebaut hat. Zugleich hat CEO Christian Daudert die Prognose für 2017, die einen Umsatzanstieg von 2,1 auf 15,9 Mio. Euro vorsieht, bekräftigt. Das wurde am Markt mit deutlichen Kursaufschlägen be-lohnt. Von Staramba ist weiterhin ein positiver Newsflow zu erwarten. Wer noch nicht inves-tiert ist, kann das reduzierte Niveau für den Aufbau einer spekulativen Position nutzen.

Click here to download the full pdf version