Back to news

[15.09.2017] Staramba SE: Launch des bedeutenden Zukunftsprojektes „Staramba´s VR Experience“ – Alpha-Test startet heute auf der Cloud-Plattform Steam

15th September 2017

Die im General Standard notierte Staramba SE (XETRA: 99SC) gibt den Start des Alpha-Tests ihrer selbst entwickelten Virtual-Reality-Software „Staramba’s VR Experience“ bekannt. Heute um 12 Uhr ist es soweit und der Vorhang für den Launch von Starambas revolutionärer Virtual-Reality-Software fällt. Die VR Experience wird auf Steam, der größten Online-Vertriebsplattform für Spielesoftware, zunächst für registrierte Alpha-Tester verfügbar sein. Das Feedback dieser User wird Staramba dabei helfen, das Projekt weiterzuentwickeln, auf ein noch höheres Level hinsichtlich der Usability und Bug Fixes zu heben, um letztlich die „VR Experience“ binnen der nächsten 12 Monate weltweit auf den Markt zu bringen. „Staramba´s VR Experience“ bedient sich an Staramba´s VR Datenbank, welche dank hochkomplexer und zugleich hochqualitativer Entwicklerarbeit aus mittlerweile über 7.000 Datensätzen besteht. In „Staramba´s VR Experience“ befinden sich Stars und Legenden aus Film, Musik, Sport und Gesellschaft. So gehört neben Weltfußballer Christiano Ronaldo von Real Madrid, auch NFL-Shootingstar Ezekiel Elliott von den Dallas Cowboys oder Elvis „The King“ Presley zu den verfügbaren Celebrities.
„Wir sind stolz auf unsere wegweisende ‚VR Experience’ und freuen uns, dass es nun endlich losgeht. ‚Staramba´s VR Experience’ wird in Zukunft einen wesentlichen Umsatz- und Ergebnisbeitrag für Staramba leisten. Nicht nur in Sachen VR Experience betreten wir buchstäblich eine neue Welt. Auch für Staramba als einer der First Mover eröffnet sich ein Markt mit in jeder Hinsicht hohem Potenzial“, sagt Christian Daudert, CEO der Staramba SE.

Click here to download the pdf version