Back to news

[11.11.2017] Der Anlegerbrief - Staramba: Voll auf Kurs

11th November 2017

Im April wurde die frühzeitige Anhebung der Erlösprognose des Staramba-Managements für
2017 von 10 auf 15,9 Mio. Euro am Markt noch mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, bedeutete diese doch in etwa eine Verachtfachung des Umsatzes aus dem laufenden Geschäft.
Aber schon die Halbjahreszahlen mit einer kräftigen Erlössteigerung von 1,7 auf 5,4 Mio. Euro deuteten das Potenzial in diesem Jahr an. Zumal das Management weitere deutliche Steigerungen für die beiden Folgequartale
prognostizierte, mit einem Schwerpunkt auf dem vierten Quartal. Die zuletzt akquirierten Großaufträge von Kunden aus den USA und Deutschland für 90 Photogrammetrie-Scanner mit einem Gesamtvolumen von 7,7 Mio. Euro liefern dafür nun eine eindrucksvolle Bestätigung.
Wir gehen davon aus, dass das Unternehmen noch weitere Pfeile im Köcher hat. Noch nicht investierte, risikobereite Anleger nutzen Kurse unter 40 Euro für eine Aufstockung der Position.

Click here to download the full pdf version